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Vertriebs-Audit

Stellhebel und Engpaßfaktoren der Vertriebsoptimierung identifizieren

Die Weiterentwicklung bzw. Optimierung vertrieblicher Leistungen ist eine der zentralen Herausforderungen im Finanzdienstleistungsbereich. Regelmäßig stehen die Vertriebsverantwortlichen dabei vor der Notwendigkeit, den jeweiligen vertrieblichen Entwicklungsstand zu bewerten und Ansätze für Verbesserungen zu identifizieren sowie geeignete Maßnahmen zu entwickeln.

Das Vertriebs-Audit von hsp consulting bietet eine systematische Evaluation der zentralen Felder vertrieblicher HR-Performance, identifiziert Potenziale sowie strategische Stellhebel bzw. Engpassfaktoren und ermöglicht so ein gezieltes Handeln. Die Optimierung vertrieblicher Leistungen wird so wirksam untertstützt.

 

 

Nutzen und Ergebnisse eines Vertriebs-Audit

   > Identifizieren der unternehmensspezifischen Ansatzpunkte und
      Engpassfaktoren einer vertrieblichen Leistungssteigerung

   > Benchmarkvergleich des vertrieblichen Entwicklungsstandes

   > personelle Bestandsaufnahme sowie Überprüfen der Wirk-
      samkeit vertrieblicher Führung

   > Identifizieren ergebnis- und nutzenoptimierender Maßnahmen
      zur Vertriebsentwicklung

   > Auditieren der vertrieblichen Kompetenzen und Potenziale der
      Mitarbeiter

   > Auditieren der Wirksamkeit vertrieblicher Führung sowie der
      Kompetenzen und Potenziale der Führungskräfte

   > Evaluation des Erfolges von Maßnahmen zur Vertriebsent-
      wicklung bzw. Führungskräfte- und Mitarbeiterqualifikation

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