slideslide
Logo

Online Assessment

Moderne wissenschaftlich fundierte webbasierte Diagnostikinstrumente

Im Rahmen unserer Beratungsprojekte nutzen wir, wo dies sinnvoll ist, eine breite Palette moderner wissenschaftlich fundierter, webbasierter Diagnostikinstrumente. In Abhängigkeit von der spezifischen Fragestellung setzen wir hierbei die jeweils geeignetsten bzw. leistungsfähigsten Verfahren renommierter (internationaler) Anbieter ein. Im Zuge der hierbei gesammelten umfangreichen Einsatzerfahrungen sowie der permanenten Marktbeobachtung verfügen wir über ein qualifiziertes Know-how bzgl. der relevanten Instru- mente sowie des vielfältigen Angebots in diesem Bereich.

Sämtliche von uns genutzten Instrumente wurden nach wissenschaftlichen Standards speziell für die Diagnostik im beruflichen Kontext entwickelt und konnten ihre Leistungsfähigkeit in entsprechenden Untersuchungen belegen. In der Beurteilung der Instrumente orientieren wir uns an Qualitätskriterien für eignungsdiagnostische Verfahren, die z.B. in der DIN 33430 bzw. ISO 10667-1 definiert wurden. Selbstverständlich zählt für uns hierzu auch die Einhaltung ethischer Normen sowie der Schutz personenbezogener Daten beim Einsatz der Instrumente.

Unter anderem nutzen wir Instrumente der folgenden Anbieter:

 

             

 

       

 

                               

 

 

Im Rahmen unseres Angebots zur Entwicklung unternehmensspezifischer Potenzialanalyse- und Auswahlverfahren beraten wir anbieterunabhängig bzgl. der Nutzung bzw Integration berufsbezogener Diagnostikinstrumente. Als unbahängiger Berater helfen wir eine zum jeweiligen Bedarf bzw. den spe- ziellen Anforderungen passende Lösung zu finden und nicht auf bunte Werbeversprechen unseriöser Anbieter hereinzufallen.

Management Audit Management Appraisal Personalberatung