slideslide
Logo

Orientierungs Center

Orientierung für die persönliche
Karriereentwicklung geben

Soll ich als Frau versuchen mich ins Management zu entwickeln? Was erwartet mich dort? Habe ich überhaupt das Potenzial für eine Managementaufgabe? In welchen Funktionen oder welcher Laufbahn habe ich die größten Chancen? Wäre ich eine gute Führungskraft? Was sind überhaupt meine Stärken und wie gut bin ich?

In den ersten fünf bis zehn Jahren der Karriereentwicklung werden für Poten- zialträger die Weichen gestellt. In dieser Zeit müssen die Potenzialträger für sich wichtige Fragen klären. Was kann ich und was will ich erreichen, ist nicht einfach zu beantworten. Ein Karriere-Orientierungs-Workshop oder ein Orientierungs Center helfen Potenzialträgern Antworten zu finden.

 

 

Basis eines Karriere-Orientierungs-Workshops von hsp consulting ist zunächst die intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Person, persönlichen Zielen, Interessen und Kompetenzen. Mit einer persönlichen Bestandsaufnahme, die eine Selbsteinschätzung mit einem modernen Online-Assessment-Tool einschließt, sowie dem Erarbeiten der individuellen Fragen und möglichen Ziele zur weiteren Karriereentwicklung beginnt diese Auseinandersetzung.

Im Rahmen des Workshops besteht dann die Möglichkeit, sich in verschie- denen simulierten beruflichen Schlüsselsituationen auszuprobieren und hierzu von anderen Teilnehmern, Führungskräften und den Beratern von hsp consulting Feedback zu bekommen. Höhepunkt bildet die Auswertung der Erfahrungen sowie die individuelle Bearbeitung der jeweiligen Fragen zur eigenen Karriereplanung. Durch die sich ergänzenden Perspektiven der anderen Teilnehmer, der Führungskräfte und Berater von hsp consulting wird hierbei eine besondere Qualität erreicht.

Management Audit Management Appraisal Personalberatung